Heute ist es Zeit, den Fokus auf die positive Dinge zu legen. Ist Dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass wir im Training mit dem Hund vor allem darauf achten, dass der Hund etwas falsch macht? Das verursacht oft schlechte Stimmung und die Motivation verringert sich.

 

Du möchtest ja schließlich auch nicht den ganzen Tag hören, was Du falsch beziehungsweise nicht gemacht oder erledigt hast. Also versuche Dich doch mal auf die positiven Dinge zu fokussieren und belohne Deinen Hund, wenn er etwas richtig gemacht hat. Du wirst merken, wie schnell sich auch Deine Stimmung wieder heben wird. 

Challenge: Versuche 1 Woche lang den Fokus auf die positiven Dinge zu richten und schaue, ob und was sich verändert in der Beziehung zu Deinem Hund. Hierbei ist es wichtig, dass Du nicht nur den Hund belohnst, wenn er etwas richtig gemacht hat, sondern auch die Signale emotional freundlich aussprichst. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei. Wenn Du Lust hast, erzähle mir doch gerne, ob sich etwas verändert hat.